Malteser Magazin 03/2019 Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

V Malteser Magazin 03/19 wir Malteser in Hessen / Rheinland- pfalz / Saarland Ich habe großen Respekt vor der außerordentlichen Leistung meines Vorgängers, aber gleichzeitig die Hoffnung, dass ich gemeinsam mit der Unterstüt- zung der Kolleginnen und Kollegen in die Aufgabe hineinwachsen werde. Auf welche Aufgabe freuen Sie sich dabei besonders und welche Themen liegen Ihnen besonders am Her- zen? Vor allem freue ich mich auf die Bandbreite der The- menfelder und die große Vielfalt, die es in der Malte- ser Welt gibt – gerade im Ehrenamt. Mein Herz schlägt vor allem für die Dienste, bei denen wir Mal- teser nahe bei den Menschen sind, in denen wir zei- gen können, dass wir wirklich das lachende Gesicht und die zupackende Hand der Kirche sind. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit den Maltesern in HRS und viele alte und neue Begegnungen in den nächs- ten Wochen und Monaten. Herzlich willkommen: Christoph Götz HRS (stb) Christoph Götz wird zum 1. Oktober neuer Regionalgeschäftsführer für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und folgt auf Ulf Reermann, der in die Geschäftsführung der Malteser Deutschland gGmbH, des Malteser Hilfsdienstes e.V. und gGmbH berufen wurde. Christoph Götz ist vielen Maltesern in HRS bereits durch seine Tätigkeit als Diözesangeschäftsführer der Malteser in Speyer bekannt. Zuvor war er Trai- nee in der Region Bayern/Thüringen. Seit seinem Abschied von den Maltesern im Jahr 2016 leitete er mit großem Erfolg eine Stiftung in der Nähe von Ulm, die in den Bereichen Jugend-, Alten- und Be- hindertenhilfe tätig ist. Von dort kehrt er nun zu den Maltesern zurück. Christoph Götz hat Katholische Theologie und Betriebswirtschaft studiert, ist 42 Jah- re alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ab 1. Oktober werden Sie als Geschäftsführer die Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland lei- ten. Was hat Sie dazu bewogen, nach Limburg zu wechseln? Zunächst war ich überrascht, als ich direkt angefragt wurde, diese Position zu übernehmen. Sehr schnell habe ich aber gespürt, dass ich Lust habe, gemein- sam mit den früheren Kolleginnen und Kollegen die Arbeit der Malteser in HRS zu gestalten Christoph Götz, neuer Regionalgeschäftsführer für die Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Foto: Malteser

RkJQdWJsaXNoZXIy NDEzNzE=